1966 wurde ich in Berlin geboren.

Das Interesse am Malen und am Experimentieren mit Farben begeisterte mich schon als Kind.

Auch in der Schule nahm ich an erweiternden Angeboten, wie an der Arbeitsgemeinschaft „ Zeichnen“, teil.

1983-1986

absolvierte ich meine Ausbildung als Kindergärtnerin, und ich bekam
in meinem Lieblingsfach „Kunst“ sehr gute Noten.

In meinem Beruf als Erzieherin bin ich auch noch heute tätig.

 

1988

wurde mein Sohn geboren.

 

1996

nahm ich an einer beruflichen Fortbildung teil. Hier lernte ich zum ersten Mal das Malen mit Aquarellfarben kennen.

Diese Technik begeisterte mich so sehr, dass ich noch am selben Tag einen Aquarellkasten, Pinsel und Papier kaufte.

Mein erstes Aquarellbild hat auch noch heute seinen Ehrenplatz.

Es machte mir immer mehr Spaß - Ich wollte mehr können!

Ich belegte verschiedene Volkshochschulkurse, kaufte mir Fachbücher und entwickelte mich kontinuierlich weiter.

2002

wollte ich mich wieder mit voller Vorfreude bei einem Aquarellkurs fortbilden und „ landete„
irrtümlich bei einer Malschule für Ölmalerei von Lutz Przadka (www.landschaftsbilder-stillleben.de).

Bis zu diesem Tag dachte ich Ölbilder sind „ Schinken „ aus dicker, dunkler Farbe.

Ich wurde eines Besseren belehrt…

Von nun an lernte ich hier mit voller Begeisterung mit leuchtenden, hellen Farben Ölbilder zu malen. Natürlich kaufte ich mir eine Profi-Ölmalerei-Ausstattung und richtete mir zu Hause mein eigenes kleines Atelier ein.

Ich wurde zu einer ambitionierten und erfolgreichen Malerin.

 

2003

war meine erste Ausstellung zusammen mit vielen anderen Malschülern.

Lob und Bewunderung motivierten mich, weiter zu machen, zu experimentieren und meinen eigenen Stil zu finden.

Meine Freunde motivierten mich um so mehr, und ich begann auch eigene Ausstellungen zu initiieren.

Inzwischen waren und sind meine Bilder bei vielen Ausstellungen zu sehen.

 

2007

habe ich geheiratet.

Mein Familienname lautet nun Chudoba. Mein Mann ist selbständig (www.tc-elektro.de).

Als Künstlerin bleibe ich aber meinem Mädchennamen, dem jetzigen Künstlernamen „Gabi Kretschmer“ treu (Initialien: GK).

 

2008

wurde ich vor meine bis zu diesem Zeitpunkt größte künstlerische Herausforderung gestellt.

Ich sollte eine große Eiche großflächig an eine Flurwand malen.

Mit Herzklopfen, einer großen Leiter und etlichen Acrylfarben ging ich diese Herausforderung an.

Bestärkt durch die Zufriedenheit meines Kundens und das tolle Ergebnis (siehe Auftragsmalen) entwickelte ich mich weiter.

Durch das Erlernen neuer Techniken (z.B. Malen unter Zugabe von Sand, unter Verwendung der Spachteltechnik oder Kreieren von geteilten Bildern) perfektionierte ich meine Kunst stets weiter und weitete meine Motivauswahl aus.

Meine Bilder sind farbenfroh und strahlen Wärme und Lebensfreude aus!

Es sind vornehmlich Bilder aus der Natur, wie Blumenmotive , Urlaubslandschaften oder auch Stillleben.

 

 

 

 

 

 

In der Überzeugung, dass ich Sie neugierig auf mich und meine Werke machen konnte,

wünsche ich Ihnen viel Freude beim Erleben meines Internetangebotes!

Gerne lernen wir uns auch auf einer meiner Ausstellungen einmal persönlich kennen. Schauen Sie doch mal unter „ Aktuelle Termine „ nach oder kontaktieren Sie mich.

Herzlichst Gaby Chudoba

                                                                                                                

Merken

Merken

Merken